Hotel Duomo Florenz

| Hotel liegt ruhig nahe Uffizien und Florenz Dome

Das Hotel Hermitage genießt eine fabelhafte Lage mitten im historischen Zentrum von Florenz mit Blick auf die bezaubernde Brücke Ponte Vecchio und ist nur wenige Minuten vom Palazzo Pitti und den Uffizien entfernt, die bereits nach einem kurzen Spaziergang vom zauberhaften Charme- Hotel erreicht werden können.

Die größten Museen und Kunstgalerien der Stadt liegen in nächster Nähe des Hotels Hermitage, während Sehenswürdigkeiten wie die berühmte Piazza della Signoria oder der traumhafte Boboli- Garten, ein bewundernswertes Beispiel italienischer Gartenarchitektur und beliebter historischer Stadtpark, ebenfalls nicht weit vom Hotel entfernt sind.

Nur ein 5 Minuten dauernder Spaziergang trennt Sie von den lebhaften Shoppingstraßen, darunter vor allem die Via de` Tornabuoni und die Via della Vigna Nuova mit ihren wunderschönen Boutiquen und schicken Lederwarengeschäften. Ebenso verdienen die ganz in der Nähe des Hotels liegenden antiken Goldschmieden von Ponte Vecchio einen Besuch.

Wer in Florenz aus geschäftlichen Gründen unterwegs ist, den wird es freuen, dass das moderne Kongresszentrum in der Fortezza da Basso nur zwei Kilometer vom Hotel Hermitage entfernt ist.

Florenz Hotels

Wie Sie uns erreichen

  • Mit dem Zug / Der Hauptbahnhof “Santa Maria Novella” liegt nur eine Viertelstunde zu Fuß vom Hotel Hermitage entfernt. Gleich vor dem Bahnhofsgebäude folgen Sie den Schildern in Richtung der Brücke Ponte Vecchio und der Uferpromenade Lungarno. Das Hotel liegt knappe 20 Meter von der Brücke entfernt. Wenn Sie schweres Gepäck mit sich führen, empfehlen wir Ihnen ein Taxi, das Sie in 10 Minuten vor dem Hotel absetzt. (15€)
  • Mit dem Flugzeug / Am Flughafen von Florenz “Amerigo Vespucci” angekommen, können Sie mit einem Taxi in etwa 25 Minuten zum Festtarif von 25 € das Hotel erreichen. Andernfalls können Sie auch mit dem Shuttlebus Volainbus bis zum Hauptbahnhof “Santa Maria Novella” fahren. Ab hier folgen Sie den Anweisungen wie in der Beschreibung ‘Mit dem Zug’.
  • Mit dem Auto / Von Genua, Lucca (A11) /Bologna (A1) kommend - folgen Sie der Beschilderung in Richtung Rom und verlassen Sie die Autobahn an der Ausfahrt Firenze Sud. Von Rom (A1) oder Siena (Superstrada) kommend, verlassen Sie die Autobahn an der Ausfahrt Firenze Sud.
    Folgen Sie der Schnellstraße bis zu ihrem Ende, und biegen Sie an der Ampel links in die Via Generale Alberto Dalla Chiesa ein. Durchqueren Sie nach zwei weiteren Ampeln den Kreisverkehr, und fahren Sie weiter am Lungarno Aldo Moro und schließlich am Lungarno Cristoforo Colombo entlang. Biegen Sie nach zirka 200 Metern links ab. Biegen Sie nach der Ampel links auf die Brücke Giovanni da Verrazzano und gleich wieder rechts in den Lungarno Ferrucci ein. Fahren Sie zirka 400 Meter bis zur Piazza Ferrucci. Biegen Sie vor dem Platz links in die Straße ein, die vom Arno wegführt, und biegen Sie dann rechts ab. Nach zwei weiteren Ampeln gelangen Sie wieder zum Arno (dieses Mal auf der rechten Seite). Biegen Sie nach zirka 400 Metern an der Brücke "Ponte alle Grazie" rechts ab, überqueren Sie die Brücke, und biegen Sie gleich links in den Lungarno Generale Diaz ein und fahren Sie in Richtung Ponte Vecchio. Jetzt befindet sich der Arno auf der linken Seite, rechts folgen die Piazza Mentana, die Piazza dei Giudici mit dem Galileo-Museum und schließlich die Galleria degli Uffizi.
    Fahren Sie nach der Galleria degli Uffizi rechts durch den Torbogen in die Via Dei Georgofili und dann links durch einen weiteren Torbogen in die Via dei Girolami. Fahren Sie bis zur "Piazza del Pesce", wo das Hotel erreicht ist. Wir befinden uns über der Eisdiele "Caffè delle Carrozze". Parken Sie das Auto vorrübergehend vor der Eisdiele. Unser Page kommt und hilft Ihnen mit dem Gepäck.


Florenz Hotels Unterhaltung

  • Florenz ist eine lebhafte Stadt mit unzähligen Veranstaltungen und Events. Lassen Sie sich die Opernaufführungen des Teatro Maggio Musicale Fiorentino und die Sommerkonzerte im Stadtpark Le Cascine auf keinen Fall entgehen und erleben Sie die unzähligen und gemütlichen kleinen Lokale und Trattorias, die Restaurants, Diskos und Pubs, die die Florentiner Movida beleben.


Florenz HotelDie Uffizien

  • Wohl eines der berühmtesten Museen der Welt. Die Uffizien bergen einen Kunstschatz von unbeschreiblichem Wert, der jedes Jahr von Millionen Besuchern bewundert wird. Hier befinden sich Hunderte, aus dem Mittelalter stammende Bilder, antike Statuen und Gemäldesammlungen aus der Renaissance oder aus anderen Kunstperioden mit Werken von großen Meistern wie Giotto, Botticelli, Raffaello, Caravaggio oder Leonardo: Eine absolut unverzichtbare Sammlung!    


Florenz HotelsDer Domplatz

  • Florenz erwartet Sie mit Bauwerken, wie man sie selten sonstwo bewundern kann. Am Domplatz angelangt, werden Sie vom Anblick und vom Zauber der architektonischen Meisterwerke wie der Kuppel des Brunelleschi, dem Baptisterium und dem vielfarbigen Marmor des Glockenturms von Giotto begeistert sein. Dabei liegen diese sehenswerten Monumente nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt.   


Florenz Hotel Florenz bittet zu Tisch

  • Im Zentrum von Florenz und in den Straßen, die vom Hotel Hermitage zum Dom führen, können Sie die Spezialitäten der toskanischen Konditorei sowie äußerst schmackhafte gastronomische Erzeugnisse in Begleitung vorzüglicher Weine wie zum Beispiel einem Brunello di Montalcino oder einem Chianti genießen. Letzterer wird in der gleichnamigen berühmten Hügellandschaft angebaut, die sich durch ihre wunderschönen Landgasthöfe und ihre unberührte Natur auszeichnet. 
Streets navigation with Google Maps
Hotel Hermitage
Vicolo Marzio 1
50122 Firenze
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Hotel Duomo Florence

| Hotel convenient for Uffizi Gallery and near Florence Dome

The Hotel Hermitage is magnificently located in downtown Florence, overlooking the Ponte Vecchio, with only a pleasant stroll separating the Pitti Palace and Uffizi Gallery from the rooms at your charming hotel.

All the leading museums and art galleries in Florence are within easy reach of the Hotel Hermitage, like the acclaimed Piazza della Signoria and Boboli Gardens, a brilliant example of Italian gardens and the city's traditional park.

The main shopping streets - especially Via de` Tornabuoni and Via della Vigna Nuova - with great boutiques and splendid leather goods, are just a 5-minute walk away from the hotel while you can't miss the nearby age-old gold and jewelry stands on Ponte Vecchio.

Those traveling to Florence on business will be pleased to know that the Fortezza da Basso and its leading and modern Convention Center are only 2 km from the Hotel Hermitage.

Florence hotels

How to get there

  • By train / The Central “Santa Maria Novella” train station is a 15-minute walk away from the Hotel Hermitage. After exiting the station, follow the signs for the Ponte Vecchio and Lungarno. The hotel is less than 20 meters away from the bridge. If you're traveling with heavy luggage, we suggest you take a cab which should take you to the hotel in less than 10 minutes (15 €).
  • By plane / The cab ride from the Florence “Amerigo Vespucci” airport to the Hotel Hermitage should only take about 25 minutes and cost around 25 €. Alternatively, you can take the Volainbus shuttle to the Central “Santa Maria Novella” train station. From here, follow the directions under "By train".
  • By car / Arriving from Genoa, Lucca (​​A11) / Bologna (A1) - follow the directions for Rome and exit at Firenze Sud Arriving from Rome A1 or from the Siena Freeway, exit at Firenze Sud.
    Go straight along the motorway junction until the end and turn left into Via General Alberto Dalla Chiesa at the traffic lights. Pass the roundabout after two traffic lights and continue straight on Lungarno Aldo Moro and then on Lungarno Cristoforo Colombo. Travel on the left side of the road for approximately 200 meters. At the traffic lights, turn left onto the Giovanni da Verrazano bridge and immediately turn right into Lungarno Ferrucci. Drive straight on for about 400 meters up to Piazza Ferrucci. Turn left before the piazza, slightly moving away from the river Arno, and then immediately to the right. Having passed 2 traffic lights that are close together, continue straight on and you will find the Arno river on your right again. After approximately 400 meters, turn right, cross the "Ponte alle Grazie" bridge and immediately turn left into Lungarno Generale Diaz, in the direction of Ponte Vecchio. Now you will find the Arno on your left and on your right you will see Piazza Mentana, then Piazza dei Giudici with the Galileo museum and then the Uffizi Gallery.
    After the Uffizi Gallery, the road slopes slightly, immediately turn right under the arch in Via Dei Georgofili and then immediately turn left under a small arch in Via dei Girolami up to "Piazza del Pesce" and you have arrived right in front of the hotel. We are above the "Caffè delle Carrozze" ice cream shop. You can leave your car in front of the ice cream shop temporarily. The porter will greet you for luggage service.


Florence hotels Entertainment

  • Florence is a lively city, full of events and shows. Don't miss the shows as the Maggio Musicale Fiorentino Theater, the summer concerts at the Parco delle Cascine and enjoy the exciting Florence nightlife at its numerous and exciting hot spots - eateries, restaurants, pubs and discos.


Florence hotelThe Uffizi Gallery

  • One of the world's leading museums. Its incomparable artistic endowments are admired by millions of visitors each year. Hundreds of Medieval paintings, antique sculptures, Renaissance and other period collections feature the top caliber works of artists such as Giotto, Botticelli, Raffaello, Caravaggio and Leonardo: a collection no one can miss!


Florence hotelsPiazza del Duomo

  • You won't find architecture like Florence's anywhere else in the world. The view of the architectural masterpieces in Piazza del Duomo like the Brunelleschi dome, the Baptistery and multi-colored Giotto Bell Tower marble will take you to an enchanting and unforgettable dimension, just a stone's throw away from our hotel.


Florence hotel Eating out in Florence

  • Downtown Florence and the winding streets between the Hotel Hermitage and the Duomo offer the best Tuscan pastries and delicious specialties accompanied by superb wines like the Brunello di Montalcino and Chianti, produced in the surrounding Chianti hills famous for their holiday farms and uncontaminated nature.
Streets navigation with Google Maps
Hotel Hermitage
Vicolo Marzio 1
50122 Firenze